KG aunes ees 2017 e.V.

Der Verein

Am 01.07.2017 trafen sich 12 Menschen, im Gasthaus Zur Reichskrone in Mülheim an der Ruhr, die eines gemeinsam haben.

Sie tragen alle einen Bazillus in sich.

Sie alle sind infiziert vom Bazillus Karneval. Für alle war schon vor dem Treffen klar, sie wollen alle weiter Karneval machen. Und Freude und Frohsinn verbreiten.

Im Laufe des Abends wurde es immer klarer, sie hatten alle die gleiche Idee, einen neuen Verein zu Gründen.
Und so wurde aus dem Treffen kurzer Hand eine Gründerversammlung.
Alle Anwesenden hatten Vorstellungen was man machen müsste und könnte, um einen neuen Verein in Mülheim an der Ruhr zu etablieren.
Zur vorgerückter Stunde wurde damit begonnen einige Sachen aufzuschreiben. Und die Vereins-Satzung war schnell zusammen gestellt.
Bei der Vereinsfarbe war es eigentlich auch nach einer Abstimmung klar. Da nur zwei Farbkombinationen zur Wahl standen. Das Rennen hat letztlich Türkis/Weiß gewonnen. Und so war klar, dass die Vereinsfarben Türkis/Weiß sein soll.
Der ganze Abend war mehr als Ereignis reich. Eine Satzung stand sehr schnell fest, und auch bei den Farben war man sich schnell einig.
Nun musste ein neuer Name her. Da sich die Gründer bei der Besprechung einig waren, das sie auch eine integrative Show Tanz Formation haben werden. Und anstelle eines Musikzugs eine Guggen Truppe haben werden, sagte einer der Gründer, wir sind schon anders als die anderen Vereine. Diese Person begann sofort damit bei Google danach zu suchen, wie „anders als“ auf Mölmsch geschrieben und gesprochen wird. Nachdem der Gründer fündig geworden war stellte er seine Idee den anderen Gründern vor. Er hängte noch das Gründungsjahr mit an und so kam es das die K.G. aunes ees 2017 nach der Vorstellung ihren Namen gefunden hatte. Den Abend über war ein Gründer damit beschäftigt Zettel und Bierdeckel voll zu malen. Und nach einigen Stunden und ein paar Bieren, präsentierte dieser Gründer, was er den ganzen Abend über gemacht hat. Er hatte einige Orden gezeichnet, die zur Abstimmung kamen.
Schnell war auch hier ein Favorit gefunden.
Zu diesem Zeitpunkt haben die Gründer zusammengestellt, was sie bis dahin besprochen hatten. Eine Satzung war erstellt, die Vereinsfarbe war klar. Das außer einer Garde, eine integrative Show Tanz Formation und eine Guggen Truppe schon fest standen. Und auch schon der Name und der Orden gefunden waren. Sollte nun auch noch ein geschäftsführender Vorstand gewählt werden. Was allerdings verschoben worden ist. Da es schon recht spät geworden war.

14 Tage später wurde dann der Vorstand gewählt und der Verein war so weit, das ein Notar sich die Sachen ansehen konnte und diese beim Gericht eingereicht hat. Damit auch der e. V. Eintrag gemacht werden konnte.
Ein neuer Verein, die K.G. aunes ees 2017 war geboren, nun musste nur noch auf die Eintragung beim Gericht gewartet werden.

Uss Mölm - Helau